Rundum gelungen: Gauwandertag am 5. Mai in Muschenheim

Der Gauwandertag 2024 in Muschenheim konnte mit einer Rekordbeteiligung von 144 Teilnehmern/-innen aufwarten. Gestartet wurde bei schönstem Frühlingswetter an der Sport- und Kulturhalle in Muschenheim. Zwei Strecken, angelehnt an dem „Kulturhistorischen Wanderweg“ in Muschenheim,  standen zur Auswahl, die kurze Strecke mit einer länge von 7 km und die lange Strecke mit 12,5 km. Für beide Strecken war am Megalitgrab „Heiliger Stein“ eine Verpflegungsstation eingerichtet.

Die stärkste Wandergruppe stellte der VfL Muschenheim mit 28 Teilnehmern. Danach folgten der TSV Odenhausen mit 26 und der TSV Langsdorf mit 21 Teilnehmern. Mit 89 Jahren war Helmut Wrangemann als ältester und Lina Görlach und Luna Fischer mit 5 Jahren als jüngste Teilnehmer auf der Strecke. Der Turngau Mittelhessen wurde durch die 1. Vorsitzende Marion Kleist und dem stellvertretende Vorsitzende Andre‘ Speier vertreten.