Beweglichkeitstraining mit Cara

donnerstags von 16.03.-18.05.2023 10 Termine

(nur online über zoom)   19:15 Uhr-20:15 Uhr

Mischung aus Biokinematik, Stretching und Black Roll, um die Beweglichkeit langfristig zu verbessern und zu erhalten.

Biokinematik ist eine Methode, um die Bewegungsqualität zu verbessern. Es werden nahezu alle Muskelketten des Körpers inklusive des myofaszialen Bindegewebes angesprochen. Wesentliche Ziele sind chronische Schmerzen zu lindern, die Beweglichkeit zu verbessern bzw. wiederherzustellen und Blockaden zu lösen.

BlackRoll Das Training der faszialen Strukturen erfolgt auf mehrere Arten: durch äußeres Ausrollen auf speziellen Massagerollen, Stretchen in verschiedenen Positionen und Übungen zur Verbesserung der Körperwahrnehmung. Vor allem das Arbeiten mit den Rollen stellt einen guten Einstieg dar, denn die deutlich spürbaren Schmerzreize, die durch verklebte, unelastische Faszienabschnitte entstehen, lassen bei regelmäßiger Anwendung schnell nach.

Benötigt wird: Langes Theraband, Matte, Black Roll (Große Rolle, kleiner Ball/Tennisball)

Kursgebühr: 30 € Mitglieder / 60 € Nichtmitglieder

Bitte um vorherige Anmeldung Cara: 01752312688